Conscious Garantierichtlinien

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Conscious Garantierichtlinien

1. GARANTIEBEDINGUNGEN

Unsere Garantie deckt Mängel ab, die während der Garantiezeit auftreten, und umfasst sowohl Einzelteile als auch Arbeitszeit.

Ein Produkt ist nicht von der Garantie abgedeckt, wenn:

  • Änderungen am Produkt vorgenommen wurden, die nicht in der Bedienungsanleitung erwähnt werden
  • Mängel auf eine unsachgemässe Verwendung zurückzuführen sind oder wenn das Produkt nicht wie in der Bedienungsanleitung angegeben verwendet wurde
  • Schäden durch unsachgemässe Wartung durch den Benutzer verursacht wurden

Wenn das Produkt innerhalb der Garantiezeit defekt ist und keiner der oben angeführten Punkte zutrifft, dann erfüllt das Produkt die Garantiebedingungen und wir können es reparieren oder ersetzen.

Wir erwarten von ihnen, dass Sie das Produkt sorgfältig prüfen, bevor Sie eine Reklamation einreichen. Bitte kontaktieren Sie unseren [Kundenservice], wenn Sie Zweifel haben, ob ein Produkt wirklich defekt ist: In bestimmten Fällen können wir ihnen auch aus der Ferne helfen – und wir helfen ihnen gerne!

2. GARANTIEZEITRAUM

Durch die Verwendung verschlechtert sich die Qualität der Produkte mit der Zeit. Generell kann man davon ausgehen, dass Produkte in einer höheren Preisklasse länger halten, da im Design die Haltbarkeit berücksichtigt wurde. Wir haben für verschiedene Produktkategorien unterschiedliche Garantiezeiten. Diese finden Sie hier:

Produktkategorie 1. Smartshop Produkte, Samen, Pflanzen und Growkits

Smartshop Produkte, Samen, Pflanzen und Growkits sind Naturprodukte und als solche haben wir eine begrenzte Kontrolle über ihre Qualität. Die Wirkung von Smartshop Produkten hängt beispielsweise von Set und Setting bei der Einnahme, sowie vom Grad der Erfahrung des Konsumenten ab.

Aus diesem Grund verwenden wir für diese Produktkategorie keinen einheitlichen Garantiezeitraum.

Produktkategorie 2. Headshop und Lifestyle

Auf alle Headshop- und Lifestyle-Artikel gibt es eine zweijährige Garantie (ausgenommen Produkte mit begrenztem Haltbarkeitsdatum). Die Wirksamkeit von Produkten mit Haltbarkeitsdatum wird durch eine Reihe von Faktoren bestimmt, über die wir keine Kontrolle haben (z.B. die Interaktion zwischen dem Produkt und dem Konsumenten, im Falle der Produktlinie Herbs of the Gods).

Aus diesem Grund verwenden wir für diese Produktkategorie keinen einheitlichen Garantiezeitraum.

Produktkategorie 3. Vaporizer

Die meisten Vaporizer besitzen eine Garantie des Herstellers. Das bedeutet, dass wir ihren Vaporizer, wenn er innerhalb der Garantiezeit defekt ist, zur Reparatur oder zum Austausch an den Hersteller zurückschicken. Verschiedene Hersteller arbeiten mit unterschiedlichen Garantien.

Diese Garantie umfasst Hardwareprobleme, die nicht vom Eigentümer verursacht wurden, wie z.B. defekte Gussteile, Monitorprobleme, Heizprobleme oder andere Probleme mit internen Komponenten. Sie deckt jedoch keine kosmetischen Schäden oder normalen Verschleiss ab.

Die Garantie für Vaporizer umfasst in der Regel die (Ersatz-)Teile und den Arbeitsaufwand für Reparaturen.

3. GARANTIEBESTIMMUNGEN

Wenn das Produkt von der Garantie abgedeckt ist und innerhalb der Garantiezeit liegt, können Sie es an uns zurücksenden. Wir werden versuchen, es für Sie zu reparieren oder, wenn das nicht möglich ist, den Artikel zu ersetzen.

Sollte es nicht möglich sein, das Gerät zu reparieren, wird das Gerät ausgetauscht. Alle reparierte oder ersetzte Produkte werden dem Versand ihrer nächsten Bestellung hinzugefügt.

Produkte, die unter die Garantie fallen, werden nicht rückerstattet.

Die Versandkosten für die Rücksendung eines defekten Produkts gehen an Conscious Wholesale. Wir senden ihnen das Ersatz- oder reparierte Produkt kostenlos zurück.