Rückgaberichtlinien

Bei bestimmten Produkten kann es schwer sein vorauszusagen, wie sich der Verkauf entwickelt. Darum bietet Conscious seinen Kunden die Möglichkeit Produkte auszuprobieren und diese danach zu retournieren. Das gibt ihnen als Geschäft (oder Webseite) die Zeit zu testen, wie ein Produkt bei ihren Kunden ankommt.

Wenn sich ein Produkt nicht gut verkauft, nehmen wir für eine kleine Gebühr den betreffenden Bestand wieder zurück. Den Grossteil unserer Produkte können Sie innerhalb von drei Monaten nach dem Ankauf retournieren.

Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und verwenden Sie das unten angeführte Formular, wenn Sie Produkte zurückgeben wollen.

Rückgabe innerhalb von drei Monaten

Wir wollen für alle unsere Kunden faire und eindeutige Richtlinien beibehalten. Deshalb haben wir einige allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgestellt, die eingehalten werden müssen, mit einigen Ausnahmen für verderbliche Waren.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice oder ihrem Account Manager auf bevor Sie Produkte an uns zurückschicken. Produkte, die ohne vorhergehender Absprache retourniert wurden, werden von uns nicht verarbeitet.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  • Für Produkte, die in Mengen von fünf oder mehr Stück verkauft wurden, gilt die Rückgabemöglichkeit nicht. Wenn Sie Produkte retournieren wollen, die Sie früher bereits in Mengen von mehr als fünf Stück gekauft haben, können wir im individuellen Fall eine Vereinbarung treffen.
  • Die (Versand-)Kosten für das Retournieren der Ware liegen beim Kunden.
  • Wir verrechnen eine Standard-Rückgabegebühr von 10%.
  • Produkte, die auf Spezialwunsch bestellt und geliefert wurden, können nicht zurückgegeben werden.
  • Zurückgeschickte Produkte müssen eine Haltbarkeit von mindestens sechs Monaten aufweisen.
  • Wir akzeptieren ausschliesslich Produkte in originaler, unbeschädigter Verpackung.
  • Verpackungen mit zusätzlichen Aufklebern oder Preisschildern werden nicht akzeptiert.
  • Wir akzeptieren ausschliesslich unbenützte Produkte.
  • Wir akzeptieren ausschliesslich Produkte, die noch Teil unseres Sortiments sind.

Ausnahmen

Bestimmte Produkte mit einer eingeschränkten Haltbarkeit können nicht retourniert werden:

  • Cannabissamen
  • Growkits, Sclerotia und Sporen
  • Kakteen

Fehlerhafte Zustellung und Schäden

Wir versuchen jede Bestellung zeitgerecht, korrekt und unbeschädigt auszuliefern. Trotzdem kann es vorkommen, dass wir einen Fehler machen oder das unbeabsichtigt falsche Produkte bestellt wurden. Nehmen Sie in diesem Fall bitte so schnell wie möglich mit uns Kontakt auf, damit wir das Problem rasch bereinigen können.

Sollten Produkte verdorben oder beschädigt ankommen, kontaktieren Sie uns bitte. In diesem Fall treffen die oben genannten Richtlinien nicht zu.

Rückgabeformular

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